otten software ist jetzt DIN EN ISO 9001:2008 zertifiziert

Mit Datum vom 3. Oktober 2011 hat otten software ein wichtiges internes Projekt zum erfolgreichen Abschluss gebracht: Die Bestätigungsurkunde zur Einführung eines Qualitätsmanagementssystems nach DIN EN ISO 9001:2008 wurde vom externen Zertifzierer nach Durchführung eines umfangreichen Audits übermittelt.

Im Rahmen der Vorarbeiten zum Audit wurden umfangreiche Dokumentationen und Verfahrensanweisungen für die relevanten Geschäftsvorfälle erstellt. “Ziel des QMS ist es, unsere Dienstleistungen mit noch höherer Qualität für unsere Kunden erbringen zu können und den erreichten Standard im Bereich unserer Softwareprodukte zu sichern und auszubauen”, so Geschäftsführer Dr. Marcus Otten. Insbesondere die Dokumentation aller Kundenkontakte einschließlich auftretender Softwareprobleme in einem zentralen Ticketsystem verschafft hierzu die notwendige Transparenz zur Identifizierung von Verbesserungspotentialen.