Podcast zum Praxisbarometer Digitalisierung 2020

Nach Veröffentlichung des Praxisbarometers Digitalisierung 2020 durch die KBV gibt der Geschäftsführer des IGES Instituts, Dr. Martin Albrecht, im Gesprich mit Hauke Gerlof von der Ärztezeitung Einblicke in die Fakten und Einschätzungen zur weiteren Entwicklung des Digitalisierungsfortschritts. Wir freuen uns, dass wir das IGES-Institut auch in diesem Jahr als Kooperationspartner bei der Studiendurchführung unterstützen durften.

Podcast anhören

Neues KBV-Praxisbarometer Digitalisierung 2020 veröffentlicht

Am Mittwoch dieser Woche wurde das KBV-Praxisbarometer “Digitalisieung in den Praxen” veröffentlicht. Bereits zum dritten Mal hat das IGES Institut im Auftrag der KBV eine umfassende Umfrage zum Stand der Nutzung digitaler Anwendungen bei niedergelasssenen Ärzten und Psychitherapeuten durchgeführt. Wir haben die Umfrage als Unterauftragnehmer von IGES und Mitautor wieder begleitet und uns insbesondere um die Fragen zum Thema IT-Sicherheit und Datenschutz gekümmert.

Näheres zur Umfrage siehe hier: https://www.kbv.de/html/praxisbarometer.php