otten software GmbH > Nachrichten > 30 Jahre otten software

30 Jahre otten software

Am heutigen Donnerstag blickt Firmengründer Dr. Marcus Otten auf 30 Jahre Geschäftstätigkeit im IT-Bereich zurück. Es war exakt der 20. September 1988, an dem der seinerzeitige Grundwehrdienstleistende und angehende Student bei der Stadt Werdohl einen Gewerbeschein zur Entwicklung von EDV-Programmen angemeldet hat. Hintergrund der  Anmeldung war die Implementierung und Vermarktung des arbeitsmedizinischen Verwaltungs- und Informationssystem AMEVIS, das auch heute noch nach 30 Jahren zum Portfolio der otten software GmbH gehört.

Seit langem hat die Firma ihren Tätigkeitsschwerpunkt auf Beratungs- und Softwareprojekte für Körperschaften der Leistungserbringer im Gesundheitswesen ausgerichtet, aber auch Kunden der ersten Stunde sind immer noch feste Partner der otten software GmbH. Hierzu der Gründer Dr. Marcus Otten: „Gerade das Vertrauen unserer langjährigen Kunden über Jahrzehnte der Zusammenerbeit hinweg ehrt uns besonders und motiviert uns immer wieder, Lösungen mit dauerhaften Nutzen für unsere Geschäftspartner zu entwicklen.“