Neuauflage des Praxisbarometers Digitalisierung

Als Unteraufragnehmer des IGES Instituts Berlin haben wir auch in diesem Jahr an der Konzeption einer Umfrage zur Nutzung digitaler Anwendungen im ambulanten Bereich im Auftrag der Kassenärztlichen Bundesvereinigung (KBV) mitgewirkt. Welche digitalen Angebote nutzen die rund 165.000 Vertragsärzte und -psychotherapeuten bereits in ihren Praxen? Welche Bedeutung haben diese? Von welchen (zukünftigen) Anwendungen versprechen sie sich den größten Nutzen? Antworten auf diese Fragen will die KBV mit dem PraxisBarometer Digitalisierung finden.

Die Umfrage wurde im Mai 2019 durchgeführt, befragt wurden rund 6.000 ambulant tätige Ärzte und Psychotherapeuten. Insgesamt namen rund 2.100 Praxen an der Umfrage teil.

Näheres hierzu siehe http://www.kbv.de/html/praxisbarometer.php.