otten software GmbH > Beratung > eLearning auf dem Vormarsch

eLearning auf dem Vormarsch

Nicht nur Corona-bedingt erlebt das Thema eLearning aktuell einen Höhenflug. Im Kundenauftrag haben wir für ein großes zahnärztliches Fortbildungsinstitut bereits ab 2018 unter Einsatz der Open Source Software ILIAS ein technisches und organisatorisches Setup für den Bereich eLearning / Blended Learning umgesetzt. Zu Beginn der Corona-Krise standen Online-Veranstaltungen im Format von Webinaren im Fokus. Jetzt kommen weitere elektronische Formate wie z. B. eKlausuren hinzu.

Mit unserer Unterstützung hat der Kunde am heutigen Tage erfolgreich seine erste eKlausur in Form einer elektronischen Prüfungsabwicklung auf ILIAS durchgesetzt. 20 Prüfungs-Teilnehmerinnen waren in der ePrüfung und von der technischen, organisatorischen und fachlichen Umsetzung sehr angetan. O-Ton einer Teilnehmerin: „Das ist ja viel besser als ein Papier-Fragebogen“. Dem Urteil schließen wir uns gerne an.