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  • Mandanten-Daten
    Im Bereich Mandanten-Daten werden die grundlegenden Angaben über die betreuten Mandate verwaltet. Neben den Kommunikations- und Adressdaten sind dies insbesondere die Zuordnung des Mandats zu einem betreuenden Geschäftsführer/Partner, die Hinterlegung von Merkmalen für das Betreungsverhältnis und die für den Mandanten zugelassenen/vorgesehenen Tätigkeiten.
  • Zeiten und Aufwände
    Die Erfassung der Zeiten und Aufwände in LEA erfolgt durch einen Tabellenmodus, in dem je Zeile die Zeitsdauer, die durchgeführte Tätigkeit, das Veranlagungsjahr für die Tätigeit, das betreffende Mandat sowie Datum der Tätigkeit und eine Bemerkung erfasst werden. So hat jeder Mitarbeiter die Möglichkeit, ohne großen Aufwand seine täglichen Arbeiten zeitnah auf die Mandate zu kontieren - die wesentliche Voraussetzung für eine korrekte und vollständige Abrechnung ist also gegeben.
  • Rechnungsstellung
    Mit dem Modul zur Rechnungserstellung können die erbrachten Leistungen für die Mandate abgerechnet werden. Dabei unterstützt LEA durch hinterlegte Gebührentabellen bei der Abrechnung. Natürlich können auch Zeit- und Pauschalpositionen zur Anwendung gebracht werden. Die erfassten Daten werden nach Druck der Rechnung bequem per DATEV-kompatibler Schnittstelle in die Buchhaltung übernommen. Gleichzeitig können bei der Rechnungslegung auch die mit der Rechnung abgegoltenen Zeitaufwände markiert und "ausgeziffert" werden. So geht der Ãœberblick über noch nicht abgerechnete Leistungen nie verloren.
  • Listenauswertungen
    LEA bietet umfangreiche Möglichkeiten zur Listenauswertung. Jede Listenauswertung kann durch umfangreiche Selektionskritieren auf nahezu jeden gewünschten Zweck angepasst werden (hier im Beispiel Aufgliederung der Mandate nach Mitarbeitern). Und wo die internen Listen doch einmal nicht ganz passen, bietet die Export-Funktion der Daten nach Excel weitere Auswertungsmöglichkeiten.