Implementierung des Mobilitätsdatenmarktplatzes für Deutschland

Unter service.mdm-portal.de stellt die Bundesanstalt für Straßenwesen (BASt) eine Plattform zum Austausch von Verkehrsinformationen zur Verfügung, die in den vergangenen zwei Jahren konzipiert und entwickelt worden ist.

Aufgabe des MDM ist es, die Geschäftsprozesse seiner Nutzer zu unterstützen und den effizienten Datenaustausch zu erleichtern. Der Marktplatz soll innovative Mobilitätsdienste durch private Anbieter sowie ein hochwertiges Mobilitätsmanagement der öffentlichen Straßenbetreiber vorantreiben helfen.

otten software hat als IT-technischer Berater die BASt bei der Konzeption der Plattform unterstützt und während der Realisierungsphase, die durch eine externe Firma durchgeführt wurde, beim gesamten Entwurfszyklus fachlich beraten und begleitet.