Medienbruchfreie Verwaltungsprozesse implementiert

In den vergangenen zwei Jahren haben wir eine Vielzahl von medienbruchfreien Verwaltungsvorgängen bei einem Kunden im Gesundheitswesen auf Basis des Workflowmanagementsystems JobRouter (R) implementiert, die dem Kunden eine nachvollziehbare und möglichst papierarme Bearbeitung von Vorgängen ermöglicht. Dabei wurde während des Prozessdesigns auf eine frühestmögliche Digitalisierung der Daten sowie eine ausschließlich beleglose Weitergabe im Rahmen der Sachbearbeitung geachtet. Beispiele für solche Prozesse sind die elektronische Postverteilung nach dem Scannen der Eingangspost, die digitale Vorgangsakte sowie diverse Erfassungs- und Freigabeprozesse im Rahmen der Abrechnung von Aufwandsentschädigungen. Als nächstes Projekt steht dann die elektronische Rechnungsbearbeitung einschließlich Übergabe der Belege in das Finanzbuchhaltungssystem DATEV (R) auf der Umsetzungsliste.